Leine Art Kunstgalerie

​Roßmühle 2,

30159 Hannover

Tel: +491623253396

​E-mail: info@leine-art.de

​©  Leine Art GmbH - All rights reserved

  • Facebook Social Icon
  • Google+ Social Icon
  • Instagram Social Icon

Dzmitry Sysalin

Dzmitry Sysalin ist ein 30 Jahre alter freiberuflicher Fotograf aus Weißrussland, er lebt derzeit in Hannover. Seit seiner Kindheit war er in die Welt der Fotografie involviert und folgte den Spuren seines Vaters. Näher lernte er die Fotokunst seit 2010 kennen, als er an einem Fotokurs unter der Leitung des berühmten belarussischen Fotografen Vadim Kachan teilnahm, wo er seine Begeisterung für die Fotografie entdeckte.

Bei der Erkundung der Fotografie Geschichte stieß er auf das Werk des großen Künstlers Henri Cartier-Bresson, dessen "entscheidender Moment" seine Vision zur Fotografie veränderte. Seit langem verliebte sich Dzmitry in die Schwarz-Weiß-Fotografie. Dzmitry hatte bereits Ausstellungen in seiner Heimat. Derzeit reist er weltweit viel als Ingenieur, dabei erkundet er die Welt durch sein Kameraobjektiv, beobachtet das Verhalten der Menschen und ihre Beziehungen miteinander. Er ist immer auf der Suche nach neuen Inspiratoren, wie sein Vorbild Steve McCurry – erforscht er neue Seiten der Fotografie und eröffnet dabei neue Horizonte.

Auf einer seiner Reise in Portugal entstandene Bilder wurden im 2018 in National Georgaphic veröffentlicht. Die einzige vom Künstler unterzeichnete Unikate können Sie bei uns in der Leine Art Galerie bewundern.