Leine Art Kunstgalerie

​Roßmühle 2,

30159 Hannover

Tel: +491623253396

​E-mail: info@leine-art.de

​©  Leine Art GmbH - All rights reserved

  • Facebook Social Icon
  • Google+ Social Icon
  • Instagram Social Icon

Banksy

Früher von der Polizei gejagt, heute verehrt. Banksy hat eine unglaubliche Karriere hingelegt. Für seine Schablonengraffiti werden inzwischen Unsummen bezahlt. Immer wieder überrascht er mit pointierten politischen Statements. 

Banksy (* vermutlich 1974 in Bristol, England) ist das Pseudonym eines britischen Streetart-Künstlers. Seine Schablonengraffiti wurden anfangs in Bristol und London bekannt. Durch seine internationalen Aktivitäten erlangte er weltweite Bekanntheit. Banksy bemüht sich, seinen bürgerlichen Namen sowie seine wahre Identität geheim zu halten.

Banksy ist das Thema der 2010er Dokumentation "Exit Through the Gift Shop", in der die Beziehung zwischen kommerzieller Kunst und Straßenkunst untersucht wird.